Halte dich auf dem laufenden mit unseren…

.

Volley Düdingen - News

02Dec

Volley Düdingen: Rückzug aus dem Europacup

02 Dec, 2021 | FrontPage, NLA 2122 | View Counts (5644) |

Volley Düdingen: Rückzug aus dem Europacup 
 

Düdingen, 2. Dezember 2021: Volley Düdingen reagiert auf die jüngsten Entwicklungen in der Coronavirus-Krise und zieht sich nach engem Austausch mit dem Team schweren Herzens aus dem CEV Cup (Europacup) zurück. Gesundheitsbedenken im Zusammenhang mit der neuen besorgniserregenden Virusvariante Omikron und eine dadurch möglicherweise bevorstehende Quarantänepflicht waren ausschlaggebend für diesen Entscheid.
 
Volley Düdingen hat sich mit zwei Siegen gegen das tschechische Traditionsteam Prag für den 1/8-Final des CEV Europacups qualifiziert. Zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte zählte Volley Düdingen somit zu den 16 besten Mannschaften des CEV-Europacups und strebte das erstmalige Vorstossen unter die Top 8 an. Die Vorbereitungen für das Spiel gegen das kroatische Team Mladost Zagreb liefen in den letzten Tagen auf Hochtouren. Volley Düdingen ist das einzige Schweizer Frauenteam, welches den Sprung in den CEV-Achtelfinal geschafft hat.

Die Spielerinnen und der Coachingstaff sehen sich aufgrund des starken Anstieges an Fällen der neuen besorgniserregenden Virusvariante Omikron einem gesundheitlichen Risiko ausgesetzt. Zudem haben die Auswirkungen einer drohenden Quarantäne auf den nationalen Meisterschaftsbetrieb und insbesondere auf die hauptberufliche Tätigkeit mehrerer Beteiligten die Option eines Rückzuges bekräftigt. Das Organisationskomitee und der Vorstand verstehen diese Haltung und stützen diese.

Nach einer Risiko- und Güterabwägung entschieden sich Organisationskomitee und Vorstand die Mannschaft schweren Herzens aus dem CEV Europacup zurückzuziehen. Die Entscheidung ist allen Beteiligten nicht leichtgefallen. Wir hoffen unsere Sponsoren, Partner und Supporter können diese Entscheidung nachvollziehen und stützen.

Bei einer allfälligen Qualifikation für den europäischen Wettbewerb 2022/23 wird sich Volley Düdingen wiederum voller Tatendrang und Engagement mit den besten europäischen Teams messen und so den Sponsoren und den Fans ein attraktives Rahmenprogramm zu bieten.
 

Related

Nachwuchs im Fokus: Fünf junge Talente prägen die Zukunft der Power Cats mit

Nachwuchs im Fokus: Fünf junge Talente prägen die Zukunft der Power Cats mit

Nach den angekündigten Veränderungen im Kader setzt Volley Düdingen weiterhin ein klares Zeichen für...

Read More >
Vorteil TS Volley Düdingen

Vorteil TS Volley Düdingen

In einem spannenden Abnützungskampf setzte sich der TS Volley Düdingen gestern im ersten Spiel der N...

Read More >
Übergabe Topscorer-Shirt

Übergabe Topscorer-Shirt

Unser Captain Elena Steinemann konnte gestern anlässlich des ersten Heimspiels der Power Cats gegen ...

Read More >
Qualifikationsturnier für die Schweizermeisterschaften U15 bis U23

Qualifikationsturnier für die Schweizermeisterschaften U15 bis U23

Am Sonntag, 22. Januar 2017 findet in Düdingen ein Qualifikationsturnier für die U15 bis U23 Schweiz...

Read More >
Das Powercats-Team 2014/15 nimmt Gestalt an

Das Powercats-Team 2014/15 nimmt Gestalt an

Nach der erfolgreichen Saison 2013/14 läuft die Planung beim Düdinger NLA Team seit Wochen. Nachfolg...

Read More >
Nicole und Mita unterzeichnen für eine weitere Saison

Nicole und Mita unterzeichnen für eine weitere Saison

Volley Düdingen freut sich auch nächste Saison auf die Dienste der Topscorerin Nicole Eiholzer, der ...

Read More >