Halte dich auf dem laufenden mit unseren…

.

Volley Düdingen - News

05Feb

Der Playoff-Zug scheint abgefahren

05 Feb, 2015 | Spielbericht, Volley Franches Montages, FVM | FrontPage, Volley, NLA 1415 | View Counts (5096) |

Der TS Volley Düdingen hat gestern bei Franches-Montagnes 2:3 verloren. Damit wahrten die Senslerinnen eine kleine Chance auf die Playoff-Teilnahme – dazu benötigen sie aber ein Wunder.

Freiburger-Nachrichten

In der NLA der Volleyballerinnen verlor Düdingen zwar das Nachtragsspiel bei Franches-Montagnes mit 2:3, wahrte damit aber trotzdem eine kleine Chance, in der letzten Runde am kommenden Samstag Kanti Schaffhausen doch noch vom letzten Finalrundenplatz zu verdrängen.

Düdingen liegt nämlich nur noch zwei Punkte hinter Kanti zurück und benötigt deshalb nun am Samstag in der letzten Runde gegen das zweitplatzierte und an sich klar favorisierte Köniz einen Dreipunkte-Sieg, müsste also die starken Bernerinnen mit 3:0 oder 3:1 besiegen. Das ist wenig wahrscheinlich, ist doch Köniz hinter dem quasi ausser Konkurrenz spielenden Leader Volero Zürich klar die beste Mannschaft der Liga. Zudem dürften die Bernerinnen am Samstag auch daran interessiert sein, Düdingen nicht unnötig aufzubauen und mit Selbstvertrauen auszustatten.

Denn am Sonntag gastieren die Könizerinnen im Halbfinal des Schweizer Cups erneut in Düdingen. Selbst wenn Düdingen am Samstag den Favoriten im letzten Meisterschaftsspiel besiegen sollte, wäre die Playoff-Teilnahme noch nicht in trockenen Tüchern.

Gleichzeitig dürften die Schaffhauserinnen ihrerseits bei Franches-Montagnes nicht punkten.Dies würde allerdings seitens der Jurassierinnen wohl eine deutliche Steigerung gegenüber dem Auftritt am Mittwochabend erfordern. Franches-Montagnes entschied nämlich zwar den ersten Satz dank einem starken Endspurt mit 25:20 zu seinen Gunsten, doch als die Freiburgerinnen im zweiten rasch klar in Führung gingen, zog das Heimteam ein kollektives Blackout ein und verlor die beiden folgenden Durchgänge gleich mit 13:25 und 11:25. Danach begannen bei den Gästen die Nerven zu flattern, während sich die Jurassierinnen wieder auffingen. Diese gewannen schliesslich den vierten Satz mit 25:23 und entschieden danach auch das Tiebreak gleich knapp mit 15:13 zu ihren Gunsten. Si/fm

Related

Vier Neuverpflichtungen bei Volley Düdingen

Vier Neuverpflichtungen bei Volley Düdingen

Volley Düdingen verpflichtet auf die kommende Saison eine amerikanische Mittelangreiferin und eine b...

Read More >
Crowdfunding für den CEV-Cup

Crowdfunding für den CEV-Cup

Dank der Auslosung haben die Power Cats für die erste Runde ein Freilos erhalten. In der 2. Runde tr...

Read More >
Mobiliar Volley Cup 1/2 Final gegen NUC

Mobiliar Volley Cup 1/2 Final gegen NUC

Wir stehen im ½-Final des Mobiliar Volley Cups – und spielen auswärts gegen Viteos NUC um den Einzu...

Read More >
Mehr Verantwortung für die Schweizerinnen

Mehr Verantwortung für die Schweizerinnen

Der TS Volley Düdingen hat sich in den letzten Jahren als feste Grösse in der höchsten Schweizer Lig...

Read More >
Marbach Präsident der Swiss Volley League Konferenz

Marbach Präsident der Swiss Volley League Konferenz

Mit der Einführung der Swiss Volley League Konferenz SVLK nimmt Swiss Volley einen weiteren Schritt ...

Read More >
Weinaktion 2025 – Genuss für einen guten Zweck

Weinaktion 2025 – Genuss für einen guten Zweck

Auch in diesem Jahr haben unsere vereinseigenen Önologen wieder wunderbare Weine für unsere traditio...

Read More >