Halte dich auf dem laufenden mit unseren…

.

Volley Düdingen - News

08Mar

Dario Bettello neuer Trainer von TS Volley Düdingen

08 Mar, 2017 | FrontPage, NLA 1718 | View Counts (9059) |

Medienmitteilung    8. März 2017

Dario Bettello neuer Trainer von TS Volley Düdingen

Der TS Volley Düdingen verpflichtet für die kommenden 3 Jahre den Tessiner Dario Bettello.

Unter den zahlreichen Bewerbungen konnte mit dem 49-jährigen Bettello ein Trainer gefunden werden, welcher dem gewünschten Anforderungsprofil bestens entspricht. Dieses sieht unter anderem vor, sich auch in den kommenden Jahren in der oberen Tabellenhälfte der NLA zu etablieren. Gleichzeitig soll der Förderung talentierter und leistungswilliger Schweizer Nachwuchsspielerinnen das nötige Gewicht beigemessen werden, damit diese in der obersten Liga erfolgreich bestehen können.

Bettello bringt dank seiner grossen Erfahrung und den Erfolgen im Leistungs- und Spitzensport sowie seiner langjährigen Tätigkeit im Ausbildungsbereich die notwendigen Voraussetzungen mit sich um diese Klubziele zu erfüllen.
Als langjähriger Nachwuchstrainer im Tessin, Gründer und Leiter der Talentschool Amriswil und unterdessen seit über 10 Jahren auch als J&S Experte und Swiss Olympic Trainer, bringt Bettello die erforderlichen Kompetenzen und Fähigkeiten mit sich, um auch in Düdingen erfolgreich zu sein. Bettello spricht neben Italienisch sehr gut Französisch und Deutsch sowie Englisch. Seine Sprachkenntisse bilden einen wichtigen zusätzlichen Faktor für das gute Gelingen einer breit abgestützten Nachwuchsförderung in unserer Region.

Von 2012 bis 2016 war Bettello Trainer des Herren Schweizer Nationalteams und gleichzeitig bis 2015 Headcoach vom erfolgreichen Herrenteam von Volley Amriswil, welches er zum Cupsieg und mehrmaligem Vizemeistertitel führte. Zuvor war Bettello während 9 Jahren bei Pallavolo Lugano tätig und führte den Klub von der 2. Liga in die NLA. Letzte Saison übernahm er das Damenteam von Volley Top Luzern, welches vornehmlich aus finanziellen Gründen nächste Saison nur noch mit dem Herrenteam in der NLA spielen wird. 

Bettello wird seine Trainertätigkeit in Düdingen ab Mai übernehmen.

Für weitere Informationen:
TS Volley Düdingen
Christian Marbach, Präsident
+41 79 302 39 72
praesidium@volleyduedingen.ch 

Headcoach NLA Volley Düdingen
Dario Bettello
+41 76 372 08 56
dario.bettello@volleyduedingen.ch

Related

Auslosung CEV Cup 1/16 Final

Auslosung CEV Cup 1/16 Final

CEV Cup Auslosung: wir treffen auf das italienische Spitzenteam Reale Mutua Fenera Chieri '76

Read More >
Überraschungen und neue Gesichter in der Saisonvorbereitung

Überraschungen und neue Gesichter in der Saisonvorbereitung

Die Power Cats starten die Vorbereitung auf die neue Saison mit einigen unerwarteten Entwicklungen, ...

Read More >
Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen beim TS Volley Düdingen

Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen beim TS Volley Düdingen

Marbach, Moffett und Gfeller verlängern ihren Vertrag um je ein weiteres Jahr, Felinski und Deprati ...

Read More >
Präsident Balsiger tritt zurück

Präsident Balsiger tritt zurück

Urs Balsiger tritt per sofort als Präsident von Volley Düdingen zurück

Read More >
Die Cup-Halbfinals vom 14. Februar

Die Cup-Halbfinals vom 14. Februar

Heute fand in Bern die Auslosung des CORNÈRCARD VOLLEY CUP Halbfinales statt – Düdingen wird auswär...

Read More >
Düdingens absoluter Siegeswille

Düdingens absoluter Siegeswille

Im ersten Spiel der Best-of-3-Serie um Platz drei der NLA-Meisterschaft setzte sich der TS Volley Dü...

Read More >