Halte dich auf dem laufenden mit unseren…

.

Volley Düdingen - News

18May

Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen beim TS Volley Düdingen

18 May, 2017 | FrontPage, NLA 1718 | View Counts (30748) |

Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen beim TS Volley Düdingen

Marbach, Moffett und Gfeller verlängern ihren Vertrag um je ein weiteres Jahr, Felinski und Deprati neu bei TS Volley Düdingen.

TS Volley Düdingen freut sich auch  die kommende Saison auf die Dienste der drei Teamstützen Kristel Marbach (Zuspiel), Sabel Moffett (Mittelblock) und Pamela Gfeller (Aussenangriff) zählen zu können. Gfeller wird ihre sechste, Marbach ihre fünfte und Moffett ihre dritte Saison mit Düdingen in Angriff nehmen.

Courtney Felinski ersetzt als Aussenangreiferin Tamara Ignic. Die 25-jährige US-Amerikanerin startete ihre Karriere an der Mangold High School und spielte von 2011 bis 2014 im Universitätsteam von Atlanta, bestritt die Saison 15/16 mit dem finnischen Team von Liiga Ploki und wurde drittbeste Scorerin der Liga. 2016 wechselte die 186cm lange Felinski zum deutschen Bundesligisten Rote Raben Vilsbiburg. Mit Felinski konnte eine physisch starke Teamplayerin mit viel Qualität in der Abnahme verpflichtet werden.

Vom Sm’Aesch-Pfeffingen wechselt die Schweizer Nationalspielerin Thays Deprati für zwei Jahre nach Düdingen und ersetzt Jo Edberg. Die 25-jährige Tessinerin wird als Libera die Position mit der Düdingerin Flavia Knutti teilen, welche ab der kommenden Saison ausschliesslich in Düdingen zum Einsatz kommen wird.

Neben den bereits verpflichteten Spielerinnen Ines Granvorka (Aussenangriff), Zora Widmer (Zuspiel), Françine Marx (Diagonal) und Mona Rottaris (Aussen; Doppellizenz mit VBC Fribourg) sind noch Verhandlungen mit 2 Mittelblockerinnen und einer Diagonalspielerin im Gange. Der Verein wird zu einem späteren Zeitpunkt darüber informieren.

Chantale Riddle, Melissa Vanis, Karmen Brletic und Anna Niederhauser werden den Verein verlassen.

 

Related

Qualifikationsturnier für die Schweizermeisterschaften U15 bis U23

Qualifikationsturnier für die Schweizermeisterschaften U15 bis U23

Am Sonntag, 22. Januar 2017 findet in Düdingen ein Qualifikationsturnier für die U15 bis U23 Schweiz...

Read More >
Simona Dimitrova ist Mobiliar Topscorerin von TS Volley Düdingen 

Simona Dimitrova ist Mobiliar Topscorerin von TS Volley Düdingen 

Düdingen, 16. Februar 2020. Simona Dimitrova hat sich nach Abschluss der Qualifikation mit 213 Punkt...

Read More >
Düdingen nimmt am CEV Challenge Cup teil

Düdingen nimmt am CEV Challenge Cup teil

Mit dem Erreichen des 5. Schlussranges der Power Cats in der NLA-Meisterschaft 2013/14 konnte sich e...

Read More >
Düdingen erneut zu fehleranfällig

Düdingen erneut zu fehleranfällig

Der TS Volley Düdingen kommt in der Finalrunde der NLA weiter nicht in Fahrt. Gegen Neuenburg verlor...

Read More >
Überraschungen und neue Gesichter in der Saisonvorbereitung

Überraschungen und neue Gesichter in der Saisonvorbereitung

Die Power Cats starten die Vorbereitung auf die neue Saison mit einigen unerwarteten Entwicklungen, ...

Read More >
Juniorinnen Cupfinal in Kerzers 5. April 2014

Juniorinnen Cupfinal in Kerzers 5. April 2014

Die U17 gewinnen das erste Mal in der Vereinsgeschichte den Freiburger Juniorinnen Cupfinal!

Read More >