Halte dich auf dem laufenden mit unseren…

.

Volley Düdingen - News

01Feb

Volero wankte in Düdingen, fiel aber nicht

01 Feb, 2017 | FrontPage, NLA 1617 | View Counts (10097) |

Volero wankte in Düdingen, fiel aber nicht

Sieben Mal in Folge hat Volero den Schweizer Cupfinal gewonnen – und die Zürcherinnen gelten auch diese Saison wieder als grosser Favorit. Das millionenschwere und mit internationalen Top-Volleyballerinnen gespickte Ensemble von Stav Jacobi ist der nationalen Konkurrenz so weit entrückt, dass eigentlich niemand an einem weiteren Cup-Triumph Voleros zweifelte..

Artikel aus den Freiburger Nachrichten von Michel Spicher

Entscheidung im Tiebreak

Gestern brachte Düdingen das national seit Jahren unangefochtene Team im Cup-Viertelfinal allerdings gehörig ins Wanken. Erst im Tiebreak – dann aber klar mit 7:15 – mussten sich die Power Cats dem Champions-League-Team beugen. Die Düdingerinnen profitierten zwar von einem zeitweise uninspirierten Auftritt der Gäste, wussten aber die sich bietenden Chancen hervorragend zu nutzen. Mit 25:21 und 25:18 schafften sie zweimal den Satzausgleich. Dies überraschte umso mehr, weil Volero in den letzten fünf Meisterschafts-Direktbegegnungen gerade mal einen Satz abgegeben hatte.

Doch wie schon tags zuvor im Meisterschaftsspiel gegen Neuenburg bewiesen die Power Cats, dass sie mit dem Team von Anfang Saison kaum mehr etwas gemein haben und inzwischen wieder zu den besten Teams der Liga gehören.ms
 

Telegramm

Düdingen - Volero 2:3 (17:25, 25:21, 14:25, 25:18, 7:15)

Sporthalle Leimacker. – SR: S. Dzankovic/Th. Mordasini.

TS Volley Düdingen: Marbach, Ignjic, Edberg (Libera), Riddle, Granvorka, Moffett, Brletic; Gfeller, Niederhauser, Widmer

Volero Zürich: Unternährer, Zivkovic, Akinradewo, Rabadzhieva, Schottroff, Rykhliuk, Popovic (Libera), De Sousa.

Fotos von Marc Raeber

Fotos von Schiller Photo

Live Game - Spielverlauf + Statistiken

Related

Pflichtsieg für TS Volley Düdingen

Pflichtsieg für TS Volley Düdingen

Der TS Volley Düdingen wurde in der NLA-Meisterschaft der Frauen seiner Favoritenrolle gerecht. Gege...

Read More >
Ab in den Süden: Begleite die Power Cats am 31. Januar nach Lugano!

Ab in den Süden: Begleite die Power Cats am 31. Januar nach Lugano!

Am 31. Januar 2026 brauchen die Power Cats deine Stimme im Tessin! Mach das Auswärtsspiel zum Heimsp...

Read More >
1. Liga Trainer verlässt Düdingen auf Ende Saison

1. Liga Trainer verlässt Düdingen auf Ende Saison

Leider hat sich Frédéric Haenni nach einem Jahr als Trainer unseres 1. Liga Nachwuchsteams und nach ...

Read More >
Düdingen nimmt am CEV Challenge Cup teil

Düdingen nimmt am CEV Challenge Cup teil

Mit dem Erreichen des 5. Schlussranges der Power Cats in der NLA-Meisterschaft 2013/14 konnte sich e...

Read More >
Vier Neuverpflichtungen bei Volley Düdingen

Vier Neuverpflichtungen bei Volley Düdingen

Volley Düdingen verpflichtet auf die kommende Saison eine amerikanische Mittelangreiferin und eine b...

Read More >
Vertragsverlängerungen beim TS Volley Düdingen

Vertragsverlängerungen beim TS Volley Düdingen

Die ersten wichtigen Vertragsverlängerungen für die kommende Saison stimmen: Kristel Marbach, Meliss...

Read More >