Halte dich auf dem laufenden mit unseren…

.

Volley Düdingen - News

12Apr

Drei Nachwuchstalente von FriSpike neu bei Volley Düdingen

12 Apr, 2025 | Volley, NLA 2526, FrontPage | View Counts (276) |

Drei Nachwuchstalente von FriSpike neu bei Volley Düdingen


Mit Nicole Hamel, Léane Bolinger und Elodie Ashong werden in der kommenden Saison gleich drei Spielerinnen aus dem Nationalen Nachwuchsverein FriSpike ins NLA-Team der Power Cats aufgenommen.
Dank der gezielten Ausbildung bei FriSpike sind die drei jungen Talente bereit für den nächsten Schritt. Volley Düdingen ist überzeugt, dass sie sich auf höchstem Niveau durchsetzen werden.

Die 19-jährige Nicole Hamel wird das Team im Angriff verstärken. Um ihren Traum einer Volleyballkarriere zu verwirklichen, zog die 180 cm grosse Spielerin aus La Neuveville bereits mit 15 Jahren nach Zürich – später schloss sie sich FriSpike an. Nicole überzeugt mit starken Qualitäten in der Verteidigung, einem kraftvollen Angriffsschlag und ihrer positiven, teamorientierten Einstellung. Sie ist ehrgeizig und stets bestrebt, sich weiterzuentwickeln.

Léane Bolinger ist in Düdingen keine Unbekannte: Bereits in der 1.-Liga-Mannschaft zeigte die 17-jährige Düdingerin ihr Können. Sie ist schnell, liest das Spiel sehr gut und überzeugt mit einer stabilen Annahme. In der kommenden Saison wird sie das NLA-Team auf der Position der Libera verstärken – und dabei auch mit ihrer kommunikativen Art wichtige Impulse geben.

Ebenfalls erst 17 Jahre alt ist Elodie Ashong aus Köniz. Nach zwei erfolgreichen Jahren bei FriSpike wird sie in der NLA als Angreiferin spielen. Elodie bringt eine beeindruckende Sprungkraft und einen kraftvollen Schlag mit – Eigenschaften, mit denen sie den Power Cats viel Freude bereiten wird.

Aufgrund der besonderen schulischen und beruflichen Situation der drei Athletinnen wurde ein Partnervertrag zwischen Volley Düdingen, FriSpike und den Spielerinnen unterzeichnet. Die Bereiche Ausbildung, Trainingsplanung, Betreuung, Belastungssteuerung, aber auch Schulkoordination, Athletiktraining und medizinische Versorgung bleiben weiterhin vollständig in der Verantwortung von FriSpike.

Volley Düdingen freut sich, diese drei vielversprechenden Nachwuchsspielerinnen in den Reihen der Power Cats willkommen zu heissen.

Related

Nicole und Mita unterzeichnen für eine weitere Saison

Nicole und Mita unterzeichnen für eine weitere Saison

Volley Düdingen freut sich auch nächste Saison auf die Dienste der Topscorerin Nicole Eiholzer, der ...

Read More >
Die Béziers Angels flogen zu hoch

Die Béziers Angels flogen zu hoch

Der TS Volley Düdingen ist im Sechzehntelfinal des europäischen CEV-Cup ausgeschieden. Nach der 1:3-...

Read More >
Überraschung am Abschlussevent: Samarah bleibt in Düdingen

Überraschung am Abschlussevent: Samarah bleibt in Düdingen

Noch beim letzten Heimspiel wurde Hill offiziell verabschiedet. Bereits im März hatte der Club Gespr...

Read More >
Die Mini-Powercats am Supercup in Freiburg

Die Mini-Powercats am Supercup in Freiburg

Letzten Samstag fand das Duell zwischen dem Cupsieger und dem Schweizermeister im Volleyball statt. ...

Read More >
Volley Düdingen siegt in Lugano

Volley Düdingen siegt in Lugano

Beim heimstarken Aufsteiger aus Lugano hatte auch der TS Volley Düdingen zuweilen Mühe, siegte aber ...

Read More >
Vom Aussenseiter zum Angstgegner

Vom Aussenseiter zum Angstgegner

In der Volleyball-NLA der Frauen ist Düdingen mit seinem 3:1-Sieg gegen Köniz endgültig zu dessen An...

Read More >