Halte dich auf dem laufenden mit unseren…

.

Volley Düdingen - News

31Dec

Düdingen ersetzt Marie Nevot

31 Dec, 2024 | FrontPage, NLA 2425 | View Counts (652) |

Düdingen ersetzt Marie Nevot

Der Klassenerhalt in der NLA ist das erklärte Ziel von Volley Düdingen und für das Fortbestehen von Volley Düdingen von grosser Wichtigkeit. Um die Tiefe im NLA-Kader hinsichtlich der entscheidenden Phase der Meisterschaft zu vergrössern hat Volley Düdingen trotz der momentanen finanziellen Lage entschieden, die US Amerikanerin Samarah Hill per sofort und bis Ende Saison zu verpflichten. Die Kosten werden vollumfänglich von Dritten getragen und belastet das laufende Budget nicht. Volley Düdingen ist überzeugt, mit diesem Entscheid zukunftweisend zu handeln.

Der sportliche Aufwärtstrend in den letzten Spielen zeugt davon auf dem sportlich richtigen Weg zu sein, ist sehr erfreulich und stimmt für die Zukunft positiv. Nichtsdestotrotz ist der Verbleib in der NLA alles andere als gesichert. Ein zentrales Element für den sportlichen Erfolg ist die Kadertiefe. Bisher blieben die Power Cats mehrheitlich verletzungsfrei und der Abgang von Marie Nevot wurde nicht kompensiert. Mit der Verpflichtung der Aussenangreiferin Samarah Hill will Volley Düdingen die dringend notwendige Breite in das Kader bringen. Aus diesen Gründen leisten die privaten Gönner diesen Effort für die Verpflichtung einer zusätzlichen Spielerin.
Die finanziellen Herausforderungen von Volley Düdingen bleiben an einem schwierigen Punkt. Der Club ist weiterhin bestrebt die Ausgaben auf ein vertretbares Minium zu senken und mit Mannschafts-, Finanzierungs- und Vereinsaktionen zusätzliche Mittel zu generieren. 

Volley Düdingen ist nach wie vor bestrebt, Frauenvolleyball in der Region Freiburg und darüber hinaus zu fördern und langfristig zu stärken. Dank Nähe und gutem Einvernehmen mit dem Nationalen Nachwuchsportverein (NNV) FriSpike soll Volley Düdingen mit seinem NLA Team weiterhin eine attraktive Adresse für junge Spielerinnen unserer Region bleiben. 

Hill hat bis Ende November in der AAC (American Athletic Conference) für die Rice Owls aus Houston gespielt. Die 23-jährige und 185 cm grosse Aussenangreiferin befindet sich somit im Spielrhythmus und kann die Düdingerinnen ab sofort verstärken. Sie wird voraussichtlich bereits für das erste Heimspiel im Jahr 2025 am Sonntag, dem 5. Januar, um 17:00 Uhr in der Leimacker-Halle spielberechtigt sein.
 

Related

Kristel Marbach beendet Karriere

Kristel Marbach beendet Karriere

Kristel Marbach wird auf Ende Saison ihre Karriere als Volleyballspielerin beenden. Damit verlässt e...

Read More >
Dario Bettello verlängert bis Ende Saison 2024/25

Dario Bettello verlängert bis Ende Saison 2024/25

NLA Headcoach Dario Bettello, der mittlerweile bestens im Klub sowie in Düdingen integriert ist, ver...

Read More >
Kristel Marbach verlängert bei den Power-Cats

Kristel Marbach verlängert bei den Power-Cats

Die 25-jährige Zuspielerin und Captain der Nationalmannschaft Kristel Marbach wird auch nächste Sais...

Read More >
Düdingen mit Mühe beim Schlusslicht

Düdingen mit Mühe beim Schlusslicht

In der NLA der Volleyballerinnen musste Düdingen einen unerwarteten Punktverlust in Kauf nehmen. Die...

Read More >
8 Fragen an …

8 Fragen an …

Am 6. September wird der «Indoor Sports»-Supercup für die Power Cats aus Düdingen und den Vize-Meist...

Read More >
Harter Schlag für TS Volley Düdingen

Harter Schlag für TS Volley Düdingen

Im Rahmen eines Qualifikationsspieles für die Europameisterschaften 2017 mit der tschechischen Natio...

Read More >