Halte dich auf dem laufenden mit unseren…

.

Volley Düdingen - News

17Feb

Drei Abgänge auf Ende Saison 2022-23

17 Feb, 2023 | FrontPage, NLA 2324 | View Counts (2279) |

Drei Abgänge bei Volley Düdingen auf Ende Saison 2022-2023

Elena Steinemann, Mita Uiato und Anouk Moser verlassen Volley Düdingen

Auf Ende Saison wird Elena Steinemann ihre aktive Volleyballkarriere beenden. 
Sie freut sich nach 14 Jahren im Profi- und Leistungssport auf eine neue Lebensphase, in der Dinge Platz bekommen, für die bislang nur wenig Zeit war. Zudem haben zuletzt Therapie und Rehabilitation nach Verletzungen viel Zeit und Energie in Anspruch genommen. Dies hat Elenas Entscheidung, auf Ende der Saison einen Schlussstrich unter dieses Kapitel zu ziehen, ebenfalls bekräftigt. 
Elena spielte vier Jahre bei den Power Cats, drei davon war sie Captain des Teams. Sie erreichte mit der Mannschaft den Vizeschweizermeister-Titel 20/21 sowie den Einzug ins Cupfinale 21/22.
Volley Düdingen dankt Elena für ihren grossen Einsatz während der Zeit bei den Power Cats und wünscht ihr alles Gute für das, was kommt.


Mit Mita Uiato und Anouk Moser werden zwei weitere Spielerinnen den Club verlassen. 
Mita führte seit der Saison 21/22 die Spielregie der Power Cats und erreichte mit dem Team letzte Saison den Einzug ins Cupfinale und ins Halbfinale der Meisterschaft. Die kalifornische Zuspielerin wird ihre Karriere bei Sm’Aesch Pfeffingen fortsetzen.

Anouk stiess auf diese Saison zum Team und bereicherte es durch ihre junge, unbekümmerte Art. Sie wird sich zukünftig Vollzeit ihrem Architekturstudium widmen.

Volley Düdingen bedankt sich bei diesen Spielerinnen für den Einsatz während der Zeit bei den Power Cats und wünscht ihnen viel Erfolg für die Zukunft.

Related

Europacup-Auslosung: Düdingen gegen Beziers (FR) 

Europacup-Auslosung: Düdingen gegen Beziers (FR) 

Die Power Cats haben in der Auslosung für den CEV CUP 2017 für die erste Runde ein Freilos erhalten....

Read More >
Saisonende für Caroline Meuth

Saisonende für Caroline Meuth

Nach einem Handbruch in einem Training ist die Saison für Caroline Meuth leider frühzeitig zu Ende.

Read More >
Juniorinnen U19 Team qualifiziert sich für Final Four 2017

Juniorinnen U19 Team qualifiziert sich für Final Four 2017

Die von NLA Headcoach Nicki Neubauer und Assistent Alfred Roth betreuten U19 Juniorinnen haben sich ...

Read More >
Chiara Petitat verstärkt die Power Cats

Chiara Petitat verstärkt die Power Cats

Das Kader von Volley Düdingen für die Saison 2025/26 ist komplett: Chiara Petitat stösst auf die Dia...

Read More >
Düdingen gelingt der Befreiungsschlag

Düdingen gelingt der Befreiungsschlag

Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt: Der TS Volley Düdingen gewann gestern Abend in Köniz mit ...

Read More >
Stimme jetzt für Sarina Wieland – Freiburger Sportpreis

Stimme jetzt für Sarina Wieland – Freiburger Sportpreis

Die Wahl zum Freiburger Sportpreis läuft! In jedem Quartal werden neue Kandidatinnen und Kandidaten ...

Read More >