16Mar
Danielle Harbin ist Mobiliar Topscorerin
Danielle Harbin ist Mobiliar Topscorerin von TS Volley Düdingen
Düdingen, 16. März 2019. Danielle Harbin hat sich nach Abschluss der Qualifikation mit 353 Punkten den Titel der Mobiliar Topscorerin von TS Volley Düdingen gesichert. Anlässlich des heutigen ersten Playoff-Heimspiels durfte sie von Herrn Harry Grütter, Generalagent der Mobiliar Generalagentur Düdingen, einen Check im Wert von 7‘610 Franken für die Nachwuchsförderung in ihrem Club entgegen nehmen.
Auf dem Spielfeld ist es nicht zu übersehen: Seit sechs Jahren vergibt die Mobiliar in den vier Hallensportarten Basketball, Handball, Unihockey und Volleyball die Auszeichnung des Mobiliar Topscorers. Ab dem ersten Spiel der Saison tragen jeweils jene Spielerinnen und Spieler einer Nationalliga-A-Mannschaft das Mobiliar-Topscorer-Trikot, die bis dahin die meisten Punkte erzielt haben. Wer am Ende der Qualifikationsphase die meisten Punkte erzielt hat, wird Mobiliar Topscorer bzw. Mobiliar Topscorerin des jeweiligen Teams.
Die Punktezahlen der Topscorer bestimmen, wie viel die entsprechenden Clubs von den 400‘000 Franken erhalten, welche die Mobiliar pro Saison im Rahmen ihres Engagements für die Nachwuchsförderung im Hallensport zur Verfügung stellt.
Sichtlich stolz auf die Leistung der frisch gekürten Mobiliar Topscorerin übergab der Repräsentant der Mobiliar Generalagentur Düdingen kurz vor dem Spiel Danielle Harbin den Check über 7‘610 Franken.
Im Bild: die glücklichen Nachwuchsspielerinenn des TS Volley Düdingen zusammen mit der Mobiliar Topscorerin Danielle Harbin, Harry Grütter (Generalagent Düdingen) und Myriam Knutti (Nachwuchsverantwortliche TS Volley Düdingen)
Für weitere Auskünfte: Marc Rösti, Projektleiter Sport Sponsoring, die Mobiliar, 031 389 79 91 Ursula Gugger Suter, Leiterin Kommunikation & Marketing, Swiss Volley, 031 303 37 55
Related
Die Power Cats starten die Vorbereitung auf die neue Saison mit einigen unerwarteten Entwicklungen, ...
Read More >
Sie kennen sich seit fünf Jahren und sind nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch ausserhalb der V...
Read More >
18 Spielerinnen sind am 30. Juni nach Schönenwerd ins Trainingslager eingerückt, lediglich 14 verlas...
Read More >
Beim wegweisenden NLA-Spiel gegen Aesch-Pfeffingen gelang es dem TS Volley Düdingen am Sonntag nicht...
Read More >
Am kommenden Wochenende werden die Nachwuchsspielerinnen von Volley Düdingen am Finalturnier 2019 de...
Read More >
NLA Headcoach Dario Bettello, der mittlerweile bestens im Klub sowie in Düdingen integriert ist, ver...
Read More >