Halte dich auf dem laufenden mit unseren…

.

Volley Düdingen - News

27Apr

Kontinuität und Neuverpflichtung bei TS Volley Düdingen

27 Apr, 2018 | FrontPage, NLA 1819 | View Counts (36145) |

Kontinuität und Neuverpflichtung bei TS Volley Düdingen

TS Volley Düdingen kann mit grosser Genugtuung folgende Vertragsverlängerungen sowie eine Neuverpflichtung für die Saison 2018/19 bekannt geben:
 
Kristel Marbach und Zora Widmer werden für eine weitere Spielzeit als Zuspielerinnen agieren. Die beiden ergänzen sich sehr gut und ihre unterschiedliche Spielweise eröffnet dem Trainer taktische Möglichkeiten. Marbach nimmt ihre sechste Saison für das Düdinger Team in Angriff, für Widmer ist es die dritte.
 
Als Mittelangreiferinnen darf TS Volley Düdingen auch kommende Saison auf die Dienste von Sabel Moffett und Kerley Becker zählen. Beide gehören zu den besten Mittelblockerinnen der Liga und bringen mit ihrer grossen Erfahrung viel Ruhe und Stabilität ins Team.
 
Mit der Neuverpflichtung von Samira Sulser konnte eine dritte Mittelangreiferin verpflichtet werden. Die 187cm grosse 22-jährige St. Gallerin ist Mitglied der Elite-Nationalmannschaft und stösst von Zesar-VFM zu den Powercats. Sulser wird das bewährte Duo Moffett / Becker ergänzen und herausfordern.
 
Um ein weiteres Jahr wurde auch der Vertrag mit der Aussenangreiferin Inès Granvorka verlängert. Dank ihrer intelligenten Spielweise und ihrer Stärke im Defensivbereich ist Granvorka zu einer wichtigen Teamstütze herangereift.
Mona Rottaris wird definitiv ins NLA Kader aufgenommen und wird Pamela Gfeller ersetzen, welche sich nach sechs Jahren bei TS Volley Düdingen vom Spitzensport zurückzieht. Als Ersatz von Courtney Felinski wird eine neue ausländische Aussenangreiferin gesucht, welche zusätzliche Stabilität in die Abnahme bringen soll. Düdingen hofft zudem als vierte Aussenangreiferin eine weitere junge Schweizer Spielerin ins Team aufnehmen zu können.
 
Zu den bereits unter Vertrag stehenden Spielerinnen gehören die diesjährige Mobiliar Topscorerin Danielle Harbin und Françine Marx als Diagonalspielerinnen, sowie Thays Deprati als Libera. Unsicher ist die Situation von Flavia Knutti, welche einen längeren Auslandaufenthalt plant.
 
Für weitere Informationen:
Christian Marbach
Präsident TS Volley Düdingen
+41793023972
praesidium@volleyduedingen.ch
Dario Bettello
Headcoach NLA
+4176 372 08 56
dario.bettello@volleyduedingen.ch
   

 

 
 
 
 

Related

Düdingens unglaubliche Wandlung

Düdingens unglaubliche Wandlung

Der TS Volley Düdingen hat in der NLA-Meisterschaft einen überraschend klaren Erfolg gefeiert. Das T...

Read More >
Überraschung am Abschlussevent: Samarah bleibt in Düdingen

Überraschung am Abschlussevent: Samarah bleibt in Düdingen

Noch beim letzten Heimspiel wurde Hill offiziell verabschiedet. Bereits im März hatte der Club Gespr...

Read More >
Die Power Cats stehen im Halbfinal

Die Power Cats stehen im Halbfinal

In der Volleyball-NLA hat Düdingen für eine (kleine) Überraschung gesorgt und im Playoff-Viertelfina...

Read More >
Erfolgreiches Volley Düdingen U14

Erfolgreiches Volley Düdingen U14

Mit viel Ehrgeiz, Körpereinsatz schafften es unsere Düdingerinnen an der U14 SM auf den hervorragen...

Read More >
Düdingens U16 an der SAR SM mit Bronze!

Düdingens U16 an der SAR SM mit Bronze!

Ein erfolgreiches Wochenende für die U16 Mädchen von Volley Düdingen an der SAR – SM in Glarus. Das...

Read More >
TS Volley Düdingen war zu fehleranfällig

TS Volley Düdingen war zu fehleranfällig

Nach zwei Spieltagen stehen die NLA-Volleyballerinnen aus Düdingen weiter ohne Satzgewinn da. Wie sc...

Read More >