Halte dich auf dem laufenden mit unseren…

.

Volley Düdingen - News

27Apr

Kontinuität und Neuverpflichtung bei TS Volley Düdingen

27 Apr, 2018 | FrontPage, NLA 1819 | View Counts (36195) |

Kontinuität und Neuverpflichtung bei TS Volley Düdingen

TS Volley Düdingen kann mit grosser Genugtuung folgende Vertragsverlängerungen sowie eine Neuverpflichtung für die Saison 2018/19 bekannt geben:
 
Kristel Marbach und Zora Widmer werden für eine weitere Spielzeit als Zuspielerinnen agieren. Die beiden ergänzen sich sehr gut und ihre unterschiedliche Spielweise eröffnet dem Trainer taktische Möglichkeiten. Marbach nimmt ihre sechste Saison für das Düdinger Team in Angriff, für Widmer ist es die dritte.
 
Als Mittelangreiferinnen darf TS Volley Düdingen auch kommende Saison auf die Dienste von Sabel Moffett und Kerley Becker zählen. Beide gehören zu den besten Mittelblockerinnen der Liga und bringen mit ihrer grossen Erfahrung viel Ruhe und Stabilität ins Team.
 
Mit der Neuverpflichtung von Samira Sulser konnte eine dritte Mittelangreiferin verpflichtet werden. Die 187cm grosse 22-jährige St. Gallerin ist Mitglied der Elite-Nationalmannschaft und stösst von Zesar-VFM zu den Powercats. Sulser wird das bewährte Duo Moffett / Becker ergänzen und herausfordern.
 
Um ein weiteres Jahr wurde auch der Vertrag mit der Aussenangreiferin Inès Granvorka verlängert. Dank ihrer intelligenten Spielweise und ihrer Stärke im Defensivbereich ist Granvorka zu einer wichtigen Teamstütze herangereift.
Mona Rottaris wird definitiv ins NLA Kader aufgenommen und wird Pamela Gfeller ersetzen, welche sich nach sechs Jahren bei TS Volley Düdingen vom Spitzensport zurückzieht. Als Ersatz von Courtney Felinski wird eine neue ausländische Aussenangreiferin gesucht, welche zusätzliche Stabilität in die Abnahme bringen soll. Düdingen hofft zudem als vierte Aussenangreiferin eine weitere junge Schweizer Spielerin ins Team aufnehmen zu können.
 
Zu den bereits unter Vertrag stehenden Spielerinnen gehören die diesjährige Mobiliar Topscorerin Danielle Harbin und Françine Marx als Diagonalspielerinnen, sowie Thays Deprati als Libera. Unsicher ist die Situation von Flavia Knutti, welche einen längeren Auslandaufenthalt plant.
 
Für weitere Informationen:
Christian Marbach
Präsident TS Volley Düdingen
+41793023972
praesidium@volleyduedingen.ch
Dario Bettello
Headcoach NLA
+4176 372 08 56
dario.bettello@volleyduedingen.ch
   

 

 
 
 
 

Related

Spiel verloren, Selbstvertrauen gewonnen

Spiel verloren, Selbstvertrauen gewonnen

Der TS Volley Düdingen hat gestern im dritten Finalrunden-Spiel wenig überraschend die dritte Nieder...

Read More >
Es fehlte an der Effizienz

Es fehlte an der Effizienz

Im ersten Heimspiel der NLA-Saison verlor der TS Volley Düdingen gegen Neuenburg mit 1:3. Die Freibu...

Read More >
Volley Düdingens NLA Team ist komplett

Volley Düdingens NLA Team ist komplett

TS Volley Düdingen verpflichtet die zwei US- Amerikanerinnen Sabel Moffet und Chantale Riddle.

Read More >
Keine Konstanz auf hohem Niveau

Keine Konstanz auf hohem Niveau

Schwarzes Wochenende für die NLA-Volleyballerinnen des TS Volley: Am Samstag verloren die Power Cats...

Read More >
Volley Düdingen überfährt Cheseaux

Volley Düdingen überfährt Cheseaux

In der NLA der Volleyballerinnen hat Düdingen seinen dritten Sieg gefeiert. Beim verdienten 3:0-Erfo...

Read More >
TS Volley Düdingen engagiert Laura Caluori

TS Volley Düdingen engagiert Laura Caluori

Kurz vor dem Saisonstart am Samstag gegen Volero Zürich hat das NLA-Frauenteam des TS Volley Düdinge...

Read More >