Kaderumbruch nach Saisonende bei Volley Düdingen
Nach Abschluss der laufenden Saison wird es bei Volley Düdingen zu umfassenden personellen Veränderungen kommen. Nach aktuellem Stand werden neun Spielerinnen das NLA Team verlassen.
Die Entscheidungen wurden von den Spielerinnen individuell getroffen. Der Verein respektiert diese Schritte und richtet den Blick gleichzeitig entschlossen auf die am Samstag beginnenden Playoffs und natürlich auf die kommende Saison.
Mit Sarina und Noemi verlassen zwei langjährige Eigengewächse den Verein. Sarina will ihre Karriere im Spitzensport auf höchstem Niveau im Ausland weiterführen. Noemi wird sich vom Spitzenvolleyball zurückziehen und den Fokus auf ihre berufliche Laufbahn legen. Beide haben in Düdingen den Weg vom Nachwuchs in die NLA geschafft und das Team über mehrere Jahre mitgeprägt.
Ebenfalls werden Xenia, Larissa und Chiara ihre aktive Karriere als Spitzensportlerinnen beenden.
Diana und Anna-Chiara gestalten ihre sportliche Zukunft offen, werden aber wie unsere beiden amerikanischen Spielerinnen Samarah und Josie Volley Düdingen verlassen.
Ebenso werden im Trainerstab Timour und Lorin ihre auf ein Jahr begrenzte Zeit bei Volley Düdingen mit dem Saisonende abschliessen.
Die sportliche Leitung arbeitet seit geraumer Zeit intensiv an der Kaderplanung 2026/27. Erste Verträge für die kommende Saison sind bereits unterzeichnet. Die entsprechenden Neuverpflichtungen werden schrittweise kommuniziert.
Der volle Fokus gilt nun den verbleibenden Spielen dieser Saison. Das aktuelle Team verdient bis zum letzten Punkt unsere uneingeschränkte Unterstützung.
Wir danken schon an dieser Stelle allen abtretenden Spielerinnen sowie Lorin und Timour von Herzen für alles, was sie dem Verein gegeben haben.
Die offizielle Verabschiedung wird an einem der letzten Heimspiele stattfinden. Zusätzlich ist ein separater Anlass geplant, an dem die Spielerinnen in einem besonderen Rahmen gewürdigt werden. Die Daten werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.