Halte dich auf dem laufenden mit unseren…

.

Volley Düdingen - News

20Aug

Infos zur GV: Kandidatur Co-Präsidium

20 Aug, 2025 | FrontPage, Volley | View Counts (762) |

Information zur Generalversammlung

Kandidatur Co-Präsidium & Veränderungen im Vorstand 

Im Hinblick auf die bevorstehende Generalversammlung möchten wir euch über einige personelle Entwicklungen im Vorstand informieren. 

Wir freuen uns sehr, für den vakanten Präsidiumsposten eine überzeugende Lösung gefunden zu haben: Carole Fasel und Anne Buri Geissbühler haben sich bereit erklärt, die Verantwortung künftig gemeinsam als Co-Präsidium zu übernehmen. 

🔹 Carole Fasel ist seit 20 Jahren als Spielerin Mitglied unseres Vereins und seit der Saison 19/20 im Vorstand aktiv – unter anderem im Ressort Anlässe sowie im Nachwuchsvorstand und als Vize-Präsidentin. Seit November 2024 führt Carole den Verein interimistisch als Co-Präsidentin. Ausserhalb der Volleyballwelt engagiert sie sich im Generalrat Düdingen und ist beruflich als Primarlehrerin und Schulleiterin in Laupen tätig.  

🔹 Anne Buri Geissbühler war als Volleyballspielerin im NLB Team des DTV Düdingen aktiv. Sie ist diplomierte Sekundarlehrerin und arbeitet heute als Ernährungs-Psychologische Beraterin mit eigener Praxis in Düdingen. Seit 2016 ist sie Gemeinderätin in Ueberstorf. Dieses Amt wird sie per Ende der Legislatur (Frühling 2026) abgeben. Von 2021 bis Ende 2024 war sie zudem Präsidentin des Gemeindeverbands OS Sense.  

Wir sind überzeugt, dass dieses Co-Präsidium mit seiner Vielfalt an Erfahrungen und seiner tiefen Verbundenheit zum Volleyball eine starke Führung für unseren Verein darstellen wird. 

Weitere Veränderungen im Vorstand 

  • Auch in anderen Ressorts konnten neue Mitglieder für den Vorstand gewonnen werden: 
  • Für den freiwerdenden Teil im Ressort Anlässe (von Carole) wurde eine Nachfolge gefunden. 
  • Ebenfalls konnte das lange vakante Ressort TK national besetzt werden 
  • Im Ressort Finanzen konnte eine Person gewonnen werden, welche das Ressort gemeinsam mit einer zweiten Person übernehmen möchte. 

👉 Deshalb unser Aufruf: Wer Interesse hat, sich im Bereich Finanzen zu engagieren oder zumindest konkretere Infos dazu erhalten möchte, darf sich gerne bei uns melden. Eine geteilte Ressortführung bietet die Möglichkeit, sich schrittweise einzuarbeiten sowie Aufwand und Verantwortung teilen zu können.  

Wir freuen uns auf eine konstruktive Generalversammlung und danken euch für eure Unterstützung. 

Related

42. Volleyballturnier in Düdingen

42. Volleyballturnier in Düdingen

Die Daten und Ausschreibungen für die Volleyballturniere in Düdingen sind Online! Das National Turni...

Read More >
Die Power Cats sind vollzählig

Die Power Cats sind vollzählig

Das Kader 22/23 der Power Cats ist mit der Verpflichtung der Diagonalspielerin Tea Juric-Kojundzic k...

Read More >
Chiara Petitat verstärkt die Power Cats

Chiara Petitat verstärkt die Power Cats

Das Kader von Volley Düdingen für die Saison 2025/26 ist komplett: Chiara Petitat stösst auf die Dia...

Read More >
Volley Düdingens NLA Team 23/24 nimmt Gestalt an

Volley Düdingens NLA Team 23/24 nimmt Gestalt an

Volley Düdingen freut sich auch nächste Saison auf die Dienste seiner Mobiliar Topscorerin Tea Kojun...

Read More >
Düdingen besiegt den Aufsteiger klar

Düdingen besiegt den Aufsteiger klar

Gewohntes Bild beim gestrigen 3:0-Sieg der NLA-Volleyballerinnen des TS Volley Düdingen gegen Aufste...

Read More >
Freiburgermeistertitel für die U11 und U13

Freiburgermeistertitel für die U11 und U13

Am letzten Wochenende fand das Finalturnier der jüngsten Kategorien statt. Alle U11 und U13 Teams ha...

Read More >