24Mar
Volley Düdingens NLA Team 23/24 nimmt Gestalt an
Volley Düdingens NLA Team 23/24 nimmt Gestalt an
Volley Düdingen freut sich auch nächste Saison auf die Dienste seiner kroatischen Topscorerin Tea Kojundzic zählen zu können. Als neue Mittelblockerinnen konnten Martina Koch und Larissa Rothenbühler verpflichtet werden:
Die 23-jährige Mittelblockerin Martina Koch begann ihre Volleyballkarriere mit 13 Jahren in der Talent School Amriswil (Volley Amriswil) und machte im Jahr 2015 ihre ersten Erfahrungen in der NLB beim VBC Aadorf. Nach vier Jahren wagte sie dann den Schritt in die NLA und lief zwei Jahre für Raiffeisen Volley Toggenburg auf. Die beiden letzten Saisons spielte die 1.85m grosse Spielerin für Sm’Aesch Pfeffingen und wird nun ihre fünfte Saison in der NLA für Volley Düdingen in Angriff nehmen.
Die Ostschweizerin arbeitet neben dem Volleyball im eigenen Schreinereibetrieb in Sommeri (TG) und ist dort für jegliche kaufmännischen Tätigkeiten verantwortlich.
Die 25-jährige Mittelblockerin Larissa Rothenbühler begann erst im Alter von 14 Jahren in Nidau Volleyball zu spielen. Aufgrund ihrer Grösse von 1,90 m fiel sie im Jahre 2015 dem damaligen Assistantcoach von VFM auf und er holte sie nach VFM. Bereits in der darauffolgenden Saison zählte sie zum Kader des NLA-Teams.
Larissa absolvierte die Wirtschaftsmittelschule als Sportschülerin in Biel. Nach Abschluss ihrer Ausbildung trat sie eine Stelle bei Leica Camera in Nidau an, wo sie bis heute arbeitet. Letzten August nahm sie berufsbegleitend das Studium Betriebsökonomie Sportmanagement an der FFHS in Zürich auf.
Auf Grund der Teamzusammenstellung mit unseren neuen Schweizermittelblockerinnen kann Volley Düdingen den Vertrag mit Caroline Godoi leider nicht verlängern und sie wird die Power Cats auf Ende Saison verlassen.
Related
Mit einem 3:1-Sieg über ZOK Braslovce hat der TS Volley Düdingen gestern den 1/16-Final des CEV Chal...
Read More >
Der TS Volley Düdingen hat gestern bei Franches-Montagnes 2:3 verloren. Damit wahrten die Senslerinn...
Read More >
Volley Düdingen meldet die Neuverpflichtung einer Diagonalangreiferin und zwei Mittlblockerinnen. Da...
Read More >
Der TS Volley Düdingen ist im Sechzehntelfinal des europäischen CEV-Cup ausgeschieden. Nach der 1:3-...
Read More >
Der Startschuss fällt im Leimacker: Am Sonntag, 15. Februar 2026, ist Volley Düdingen Gastgeber der ...
Read More >
In den vergangenen drei Monaten haben Antoine Zaugg – Assistenztrainer der NLA-Mannschaft sowie Nac...
Read More >