Halte dich auf dem laufenden mit unseren…

.

Volley Düdingen - News

17Mar

Freiburgermeistertitel für die U11 und U13

17 Mar, 2017 | FrontPage, Nachwuchs | View Counts (7310) |

Freiburgermeistertitel für die U11 und U13

Am letzten Wochenende fand das Finalturnier der jüngsten Kategorien statt. Alle U11 und U13 Teams hatten die Möglichkeit um den Freiburgermeistertitel zu kämpfen. Nach der Setzliste, dafür war die Rangierung der Meisterschaft massgebend, hatte jedes Team mehrere Matches zu bestreiten und sie mussten sich ebenfalls als Schiedsrichterinnen behaupten. 

Die Düdingerinnen haben ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert und wurden von ihren Fans am Spielfeldrand unterstützt und angefeuert. Bei den U11 kam es im Final zu einem Heimderby. So standen sich Cats und Lions gegenüber. Die Ersatzspielerinnen schwenkten heftig ihre selbstgebastelten Fahnen und Plakate. Der Match ging hin und her und es war erstaunlich wie viele lange Ballwechsel bereits zu Stande kamen und die Spannung blieb.
So war es wenig erstaunlich, dass ein 3. Satz über Sieg und Niederlage entscheiden musste, der die Cats schlussendlich für sich gewinnen konnten.
Aber auch die Panthers durften den kleinen Final spielen und holten sich gegen Rechthalten  die Bronzemedaille.

Bei den U13 gewannen die Cats ziemlich souverän den Final gegen das zweitplatzierte Team aus Kerzers.
Die U13 Lions und Panthers konnten die Rangierungsspiele gewinnen und erreichten die Ränge 5 und 7.
So gingen 4 der 6 Düdingerteams mit einer Medaille nach Hause. Bravo!!

Myriam Knutti
 

 

Related

TS Volley Düdingen gewinnt weiter

TS Volley Düdingen gewinnt weiter

Düdingens NLA-Volleyballerinnen sind nicht zu stoppen: Der überzeugende und klare 3:1-Auswärtssieg g...

Read More >
Volley Düdingen siegt in Lugano

Volley Düdingen siegt in Lugano

Beim heimstarken Aufsteiger aus Lugano hatte auch der TS Volley Düdingen zuweilen Mühe, siegte aber ...

Read More >
Ines Granvorka von Volero ZH zu TS Volley Düdingen

Ines Granvorka von Volero ZH zu TS Volley Düdingen

Die 24- jährige Schweizer Aussenangreiferin Ines Granvorka wechselt auf kommende Saison für 2 Jahre ...

Read More >
CEV-Cup: Gutes Los für Volley Düdingen

CEV-Cup: Gutes Los für Volley Düdingen

Die Power Cats geniessen in der ersten Runde ein Freilos und treffen dann im Sechzehntelfinal auf da...

Read More >
Zwei gewichtige Abgänge

Zwei gewichtige Abgänge

Die Amerikanerin Tara Mueller spielt kommende Saison nicht mehr für das NLA-Volleyballteam Düdingen...

Read More >
Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen beim TS Volley Düdingen

Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen beim TS Volley Düdingen

Marbach, Moffett und Gfeller verlängern ihren Vertrag um je ein weiteres Jahr, Felinski und Deprati ...

Read More >