Halte dich auf dem laufenden mit unseren…

.

Volley Düdingen - News

08Mar

Dario Bettello neuer Trainer von TS Volley Düdingen

08 Mar, 2017 | FrontPage, NLA 1718 | View Counts (9287) |

Medienmitteilung    8. März 2017

Dario Bettello neuer Trainer von TS Volley Düdingen

Der TS Volley Düdingen verpflichtet für die kommenden 3 Jahre den Tessiner Dario Bettello.

Unter den zahlreichen Bewerbungen konnte mit dem 49-jährigen Bettello ein Trainer gefunden werden, welcher dem gewünschten Anforderungsprofil bestens entspricht. Dieses sieht unter anderem vor, sich auch in den kommenden Jahren in der oberen Tabellenhälfte der NLA zu etablieren. Gleichzeitig soll der Förderung talentierter und leistungswilliger Schweizer Nachwuchsspielerinnen das nötige Gewicht beigemessen werden, damit diese in der obersten Liga erfolgreich bestehen können.

Bettello bringt dank seiner grossen Erfahrung und den Erfolgen im Leistungs- und Spitzensport sowie seiner langjährigen Tätigkeit im Ausbildungsbereich die notwendigen Voraussetzungen mit sich um diese Klubziele zu erfüllen.
Als langjähriger Nachwuchstrainer im Tessin, Gründer und Leiter der Talentschool Amriswil und unterdessen seit über 10 Jahren auch als J&S Experte und Swiss Olympic Trainer, bringt Bettello die erforderlichen Kompetenzen und Fähigkeiten mit sich, um auch in Düdingen erfolgreich zu sein. Bettello spricht neben Italienisch sehr gut Französisch und Deutsch sowie Englisch. Seine Sprachkenntisse bilden einen wichtigen zusätzlichen Faktor für das gute Gelingen einer breit abgestützten Nachwuchsförderung in unserer Region.

Von 2012 bis 2016 war Bettello Trainer des Herren Schweizer Nationalteams und gleichzeitig bis 2015 Headcoach vom erfolgreichen Herrenteam von Volley Amriswil, welches er zum Cupsieg und mehrmaligem Vizemeistertitel führte. Zuvor war Bettello während 9 Jahren bei Pallavolo Lugano tätig und führte den Klub von der 2. Liga in die NLA. Letzte Saison übernahm er das Damenteam von Volley Top Luzern, welches vornehmlich aus finanziellen Gründen nächste Saison nur noch mit dem Herrenteam in der NLA spielen wird. 

Bettello wird seine Trainertätigkeit in Düdingen ab Mai übernehmen.

Für weitere Informationen:
TS Volley Düdingen
Christian Marbach, Präsident
+41 79 302 39 72
praesidium@volleyduedingen.ch 

Headcoach NLA Volley Düdingen
Dario Bettello
+41 76 372 08 56
dario.bettello@volleyduedingen.ch

Related

Neuer Headcoach für die Power Cats

Neuer Headcoach für die Power Cats

Volley Düdingen setzt weiterhin auf brasilianische Power und verpflichtet einen brasilianischen Head...

Read More >
Gratulation an Flavia und Nicki!

Gratulation an Flavia und Nicki!

Das U18 Volleyball-Nationalteam gewann am 8-Nationenturnier in Mulhouse (FR) in einem spannenden Mat...

Read More >
Erfolgreiche Volleyball-SM U14

Erfolgreiche Volleyball-SM U14

Am letzten April-Wochenende fanden in Bellinzona die U14-Schweizermeisterschaften im Volleyball stat...

Read More >
Kristel Marbach - In der Heimat mit Blick auf den Titel

Kristel Marbach - In der Heimat mit Blick auf den Titel

Ein Portrait über Kristel welche gegen ihren einstigen Verein Volero Zürich im Schweizer Cupfinal 20...

Read More >
Nicole und Mita unterzeichnen für eine weitere Saison

Nicole und Mita unterzeichnen für eine weitere Saison

Volley Düdingen freut sich auch nächste Saison auf die Dienste der Topscorerin Nicole Eiholzer, der ...

Read More >
Volleyballtrainings nur für Jungs

Volleyballtrainings nur für Jungs

Volleyballtrainings nur für Jungs über den Mittag

Read More >