Neues Präsidium für Volley Düdingen
An der 11. Generalversammlung von Volley Düdingen wurde mit Carole Fasel und Anne Buri Geissbühler ein neues Co-Präsidium gewählt. Zudem verstärken Silvia Popitti im Bereich Finanzen und Roman Hug im Bereich Anlässe den Vorstand.
Carole Fasel übernimmt innerhalb des Vorstandes das Amt der Co-Präsidentin. Seit über 20 Jahren ist sie aktive Volleyballerin im Verein und seit 2019 Mitglied des Vorstandes.
Nach intensiver Suche konnte Volley Düdingen an der Generalversammlung drei weitere Persönlichkeiten vorstellen, die künftig den Vorstand bereichern werden.
Mit Anne Buri Geissbühler konnte eine ehemalige NLB-Spielerin von Düdingen für das Co-Präsidium gewonnen werden. Die 56-jährige Ueberstorferin ist selbständige Ernährungs-Psychologische Beraterin, Mitglied des Gemeinderates von Ueberstorf, verheiratet und Mutter eines Sohnes.
Silvia Popitti wurde für den Bereich Finanzen in den Vorstand gewählt. Die gebürtige Düdingerin engagiert sich auch in anderen Vereinen aktiv in Vorständen. Für den Finanzbereich sucht der Verein weiterhin eine zweite Person, welche die Verantwortung gemeinsam mit ihr trägt.
Mit Roman Hug konnte ein langjähriger Helfer, Fan und Vater einer Nachwuchsspielerin für den Vorstand gewonnen werden. Er wird Volley Düdingen künftig im Bereich Anlässe intensiv unterstützen.
Volley Düdingen blickt mit diesem verstärkten Vorstand optimistisch in die kommende Saison. Dank der neuen Kräfte soll es gelingen, die im vergangenen Jahr erarbeitete Strategie mit 13 Schwerpunkten weiterzuentwickeln und Schritt für Schritt umzusetzen.
Finanziell konnte die Saison mit einem Gewinn von gut 30'000 Franken abgeschlossen werden. Dieser wird vor allem dafür verwendet, die in den vergangenen Jahren entstandenen langfristigen Schulden abzubauen sowie die aufgelösten Reserven im Bereich Nachwuchs und Verein wieder aufzubauen.
Die Wahl zum Goldenen Turnschuh – einer Auszeichnung für besonderes Engagement im Verein – ging an Aline Mauron. Sie hat sich in den letzten Jahren insbesondere bei der Organisation von Anlässen und im Sportbetrieb stark eingebracht.