Halte dich auf dem laufenden mit unseren…

.

Volley Düdingen - News

08May

U13 und U17 SM 3./4. Mai 2014 in Utzwil und St.Gallen

08 May, 2014 | U13, U17, SM, Nachwuchs | FrontPage | View Counts (6827) |

Auch dieses Jahr haben sich die U13 und die U17 wieder für die Nachwuchs-Schweizermeisterschaften qualifiziert. Die Reise ging bereits am  Freitag los und wir fuhren inklusive Fans mit einem Deluxe Car in Richtung Ostschweiz. Unser Chauffeur Norbert hat uns jeweils vom Hotel in Gossau an die verschiedenen nicht weitgelegenen Spielstätten gebracht. Es gab schon ein paar neidische Blicke, wenn wir mit diesem Luxuscar vor die Halle chauffiert wurden.

 

Es waren nicht mehr ganz die gleichen Mädchen dabei, wie noch letztes Jahr. Bei den U13 waren nur Fabienne und Marie die erfahrenen Spielerinnen, für alle anderen war es die erste U13 SM. Für die U17 war es in diesem Sinne neu, weil sie letztes Jahr noch in der Kategorie U15 ßgestartet sind. Je höher die Kategorie, desto höher das Niveau und das haben sie auch zu spüren bekommen. Sie mussten gegen Teams kämpfen, die zum Teil im älteren Jahrgang waren. Die U17 schloss das Turnier auf dem 12. Rang ab. Hätten sie ein wenig mehr Glück in der Monneytime gehabt, wäre auch ein Platz unter den ersten 10 Teams der Schweiz drin gelegen.

Die U13 konnte am ersten Tag ihr Potenzial abrufen und verloren keinen einzigen Match und klassierten sich somit in der Gruppephase auf dem ersten Platz. Das liess viele Hoffnungen für den Sonntag zu. Wir spielten dann am Sonntag unser erstes Spiel gegen Giubiasco. Wir wussten, dass es nicht leicht würde, weil die Tessinerinnen immer sehr starke Teams haben. Wir konnten gut mithalten. Der erste Satz verloren wir zu 20 und der 2. Satz zu 22, obwohl wir 22:20 vorne lagen. Es schlichen sich dann einige Eigenfehler ein und der Traum, um die Medaillenplätze zu spielen, war geplatzt. Das Team liess aber den Kopf nicht hängen und wir kämpften um die Plätze 5-8 tapfer weiter. Der letzte Match war dann nervenaufreibend. Der erste Satz gewannen wir relativ locker und im zweiten Satz stand es plötzlich 12:19 für die Gegnerinnen aus Hasle. Unsere Motto war dann: „Nicht nervös werden und Punkt um Punkt aufholen“. Gesagt, getan! Plötzlich stand es 20:20 und wir gewannen diesen allerletzten Satz dieser SM noch, was uns den guten 7. Schlussrang von 20 Teams einbrachte.

 

Ein grosses Bravo für diese grossartige Leistung!

 

Ein riesen Dank möchte ich auch den Eltern aussprechen, die mit Fahnen angereist waren und uns lauthals unterstützt haben. Ich behaupte sogar, dass sie zum Teil nervöser waren als die Mädchen!

Myriam Knutti


Related

Mental starke Düdingerinnen siegen klar

Mental starke Düdingerinnen siegen klar

Der TS Volley Düdingen zerlegte gestern im NLA-Heimspiel das als eher stärker eingeschätzte Franches...

Read More >
Wanted Männer!

Wanted Männer!

TS Volley Düdingen startet mit neuem Herrenteam in die Saison 2018-19. Du hast Lust 1x wöchentlich i...

Read More >
Sabel Moffett ist Mobiliar Topscorerin  von TS Volley Düdingen

Sabel Moffett ist Mobiliar Topscorerin  von TS Volley Düdingen

Sabel Moffett hat sich nach Abschluss der Qualifikation mit 350 Punkten den Titel der Mobiliar Topsc...

Read More >
Die Power Cats eilen von Erfolg zu Erfolg

Die Power Cats eilen von Erfolg zu Erfolg

Der Höhenflug des TS Volley Düdingen geht weiter: Am Samstag gewannen die Power Cats das Spitzenspie...

Read More >
Bittere Niederlage für die Düdingerinnen

Bittere Niederlage für die Düdingerinnen

Die NLA-Spielerinnen des TS Volley Düdingen haben am Samstag bei Cheseaux trotz einer 2:0-Satzführun...

Read More >
Weinaktion 2025 – Genuss für einen guten Zweck

Weinaktion 2025 – Genuss für einen guten Zweck

Auch in diesem Jahr haben unsere vereinseigenen Önologen wieder wunderbare Weine für unsere traditio...

Read More >