31Dec
Düdingen ersetzt Marie Nevot
Düdingen ersetzt Marie Nevot
Der Klassenerhalt in der NLA ist das erklärte Ziel von Volley Düdingen und für das Fortbestehen von Volley Düdingen von grosser Wichtigkeit. Um die Tiefe im NLA-Kader hinsichtlich der entscheidenden Phase der Meisterschaft zu vergrössern hat Volley Düdingen trotz der momentanen finanziellen Lage entschieden, die US Amerikanerin Samarah Hill per sofort und bis Ende Saison zu verpflichten. Die Kosten werden vollumfänglich von Dritten getragen und belastet das laufende Budget nicht. Volley Düdingen ist überzeugt, mit diesem Entscheid zukunftweisend zu handeln.
Der sportliche Aufwärtstrend in den letzten Spielen zeugt davon auf dem sportlich richtigen Weg zu sein, ist sehr erfreulich und stimmt für die Zukunft positiv. Nichtsdestotrotz ist der Verbleib in der NLA alles andere als gesichert. Ein zentrales Element für den sportlichen Erfolg ist die Kadertiefe. Bisher blieben die Power Cats mehrheitlich verletzungsfrei und der Abgang von Marie Nevot wurde nicht kompensiert. Mit der Verpflichtung der Aussenangreiferin Samarah Hill will Volley Düdingen die dringend notwendige Breite in das Kader bringen. Aus diesen Gründen leisten die privaten Gönner diesen Effort für die Verpflichtung einer zusätzlichen Spielerin.
Die finanziellen Herausforderungen von Volley Düdingen bleiben an einem schwierigen Punkt. Der Club ist weiterhin bestrebt die Ausgaben auf ein vertretbares Minium zu senken und mit Mannschafts-, Finanzierungs- und Vereinsaktionen zusätzliche Mittel zu generieren.
Volley Düdingen ist nach wie vor bestrebt, Frauenvolleyball in der Region Freiburg und darüber hinaus zu fördern und langfristig zu stärken. Dank Nähe und gutem Einvernehmen mit dem Nationalen Nachwuchsportverein (NNV) FriSpike soll Volley Düdingen mit seinem NLA Team weiterhin eine attraktive Adresse für junge Spielerinnen unserer Region bleiben.
Hill hat bis Ende November in der AAC (American Athletic Conference) für die Rice Owls aus Houston gespielt. Die 23-jährige und 185 cm grosse Aussenangreiferin befindet sich somit im Spielrhythmus und kann die Düdingerinnen ab sofort verstärken. Sie wird voraussichtlich bereits für das erste Heimspiel im Jahr 2025 am Sonntag, dem 5. Januar, um 17:00 Uhr in der Leimacker-Halle spielberechtigt sein.
Related
Mit Simona Dimitrova stösst nach Raina Doshkova eine weitere bulgarische Spielerin zu Volley Düdinge...
Read More >
Als Ergänzung zu Méline Pierret verpflichtet Volley Düdingen die 20-jährige Anna Mebus als zweite Zu...
Read More >
Das sportliche Wunder blieb am Samstag für den TS Volley Düdingen im Schweizer Cupfinal aus. Trotz s...
Read More >
Für Inès Granvorka hat das Leben als Volleyballprofi bei Volero Zürich zuletzt viel von seinem Reiz ...
Read More >
Der TS Volley Düdingen verpflichtet für die kommenden 3 Jahre den Tessiner Dario Bettello.
Unter de...
Read More >
Das U18 Volleyball-Nationalteam gewann am 8-Nationenturnier in Mulhouse (FR) in einem spannenden Mat...
Read More >