15Jun
Brasilianischer Power für Düdingen
Volley Düdingen setzt auf brasilianische Power und verpflichtet einen neuen Assistantcoach
Das Kader der Power Cats wird für die Saison 22/23 mit zwei erfahrenen brasilianischen Mittelblockerinnen verstärkt.
Bruna Fernanda Da Silva Ferreira spielte 15/16 erstmals ausserhalb ihres Heimatlandes Brasilien. Nach nur einer Saison im Team von Universidad San Martin, kehrte sie für zwei Jahre nach Brasilien zurück. Nach Verpflichtungen in Spanien und Peru, unterschrieb sie einen Vertrag bei Shapoel Ironi Kiryat Ata in Israel. Nebst dem 2. Rang in der Israel Premier League und dem 3. Rang im Israeli Cup wurde die 1.86m grosse Bruna als beste Blockerin der Liga ausgezeichnet. Die 29-jährige spielte letzte Saison im schwedischen Klub Hylye Volley, mit dem sie in der Swedish League den 1. Rang belegte.
Caroline Dias Godoi spielte in der Saison 18/19 erstmals in Europa. Nach nur einer Saison verliess sie Tschechien in Richtung Thailand. Nachdem die thailändische Meisterschaft wegen Corona nicht zu Ende gespielt werden konnte, spielte sie die Saison 19/20 in Brasilien zu Ende. Für die Saison 20/21 zog es Caroline wiederum nach Europa. Sie unterschrieb beim slowakischen Verein Volley project UKF Nitra. In dieser Saison wurde die 1.91 grosse Brasilianerin zur besten Mittelblockerin des Slovakian Cups gewählt. Die 28-jährige verlängerte ihren Vertrag um eine Saison und konnte mit ihrem Verein den Sieg im Slovakian Cup, den 2. Rang in der Slovakian Extralige und den 9. Rang im CEV Challenge Cup feiern.
Auch im Staff wird es einen Wechsel geben. Serge Andrey verlässt Volley Düdingen nach 4 Jahren als Assistantcoach aufgrund seiner veränderten beruflichen Situation. Der Headcoach Dario Bettello wird ab August neben dem bisherigen Assistantcoach Daniel Hostettler nun auch von Antoine Zaugg unterstützt. Antoine hat erste Erfahrungen als Assistantcoach auf nationalem Niveau bei Servette Star-Onex und Chênois Genève Volleyball gesammelt, bevor er im September 2019 das 1. Liga Damenteam von SSO als Headcoach übernahm. Während 4 Jahren war er ausserdem Koordinator von Volley Jeunesse Genève Sud. Der junge Genfer strebt eine Karriere als Profitrainer an und übernimmt in Düdingen neben seiner Arbeit im NLA-Team ebenfalls Aufgaben im Nachwuchsbereich des Vereins.
Related
Der TS Volley Düdingen hat gestern das letzte Spiel der NLA-Finalrunde gegen Aesch-Pfeffingen mit 3:...
Read More >
Letzte Woche hat sich Jaqueline im Training das linke Sprunggelenk verletzt. Die Untersuchungen in d...
Read More >
In der Volleyball-NLA hat Düdingen für eine (kleine) Überraschung gesorgt und im Playoff-Viertelfina...
Read More >
Für die am linken Fussgelenk schwerverletzte Mobiliar Topscorerin Danielle Harbin verpflichtet Volle...
Read More >
Der weitere Spielplan der Power Cats hängt von mehreren Faktoren ab – insbesondere davon, ob wir am...
Read More >
Beim heimstarken Aufsteiger aus Lugano hatte auch der TS Volley Düdingen zuweilen Mühe, siegte aber ...
Read More >