X
GO
Dario Bettello neuer Trainer von TS Volley Düdingen

Dario Bettello neuer Trainer von TS Volley Düdingen

Medienmitteilung    8. März 2017

Dario Bettello neuer Trainer von TS Volley Düdingen

Der TS Volley Düdingen verpflichtet für die kommenden 3 Jahre den Tessiner Dario Bettello.

Unter den zahlreichen Bewerbungen konnte mit dem 49-jährigen Bettello ein Trainer gefunden werden, welcher dem gewünschten Anforderungsprofil bestens entspricht. Dieses sieht unter anderem vor, sich auch in den kommenden Jahren in der oberen Tabellenhälfte der NLA zu etablieren. Gleichzeitig soll der Förderung talentierter und leistungswilliger Schweizer Nachwuchsspielerinnen das nötige Gewicht beigemessen werden, damit diese in der obersten Liga erfolgreich bestehen können.

Bettello bringt dank seiner grossen Erfahrung und den Erfolgen im Leistungs- und Spitzensport sowie seiner langjährigen Tätigkeit im Ausbildungsbereich die notwendigen Voraussetzungen mit sich um diese Klubziele zu erfüllen.
Als langjähriger Nachwuchstrainer im Tessin, Gründer und Leiter der Talentschool Amriswil und unterdessen seit über 10 Jahren auch als J&S Experte und Swiss Olympic Trainer, bringt Bettello die erforderlichen Kompetenzen und Fähigkeiten mit sich, um auch in Düdingen erfolgreich zu sein. Bettello spricht neben Italienisch sehr gut Französisch und Deutsch sowie Englisch. Seine Sprachkenntisse bilden einen wichtigen zusätzlichen Faktor für das gute Gelingen einer breit abgestützten Nachwuchsförderung in unserer Region.

Von 2012 bis 2016 war Bettello Trainer des Herren Schweizer Nationalteams und gleichzeitig bis 2015 Headcoach vom erfolgreichen Herrenteam von Volley Amriswil, welches er zum Cupsieg und mehrmaligem Vizemeistertitel führte. Zuvor war Bettello während 9 Jahren bei Pallavolo Lugano tätig und führte den Klub von der 2. Liga in die NLA. Letzte Saison übernahm er das Damenteam von Volley Top Luzern, welches vornehmlich aus finanziellen Gründen nächste Saison nur noch mit dem Herrenteam in der NLA spielen wird. 

Bettello wird seine Trainertätigkeit in Düdingen ab Mai übernehmen.

Für weitere Informationen:
TS Volley Düdingen
Christian Marbach, Präsident
+41 79 302 39 72
praesidium@volleyduedingen.ch 

Headcoach NLA Volley Düdingen
Dario Bettello
+41 76 372 08 56
dario.bettello@volleyduedingen.ch

Related

Tags

Categories

FrontPage, NLA 1718

Share

Kategorien

Beliebteste Artikel

Tags

Archive