X
GO
Coop Beach Tour SM 2014

Coop Beach Tour SM 2014

Der TS Volley Düdingen durfte dieses Jahr die Helfer und Helferinnen für die Beachvolleyball Schweizermeisterschaft stellen. Trotz des durchzogenen Wetters war es ein toller Event mit vielen Emotionen für alle auf und rund um das Spielfeld.

Dank Cornelia Boss, die schon mehrere Jahre an verschiedenen Beachevents als Volounteer arbeitet und die Einsätze koordiniert, konnte dieses Jahr der TS Volley Düdingen am grossen Finalturnier der besten Beachvolleyballspieler und –spielerinnen als Helfer teilnehmen. Es standen ca. 50 Personen im Einsatz. Von den Ballkids zu den „Rächelern“, vom Arealpersonal bis zu den Schreiberinnen gab es unzählige Aufgaben zu bewältigen. Vor allem den Kindern gefiel der Einsatz besonders gut, standen sie doch ganz nahe bei den besten Spielerinnen und Spieler im Sand, bekamen Shirts und Unterschriften. Andere verteilten wiederum an die Zuschauer die beliebten Coop Strohhüte, die regen Abgang sogar bei den japanischen und chinesischen Reisegruppen fanden. 

Das Highlight am Finaltag war klar die Siegerehrung: Die ganze Helfercrew stand für die Siegerteams Spalier und wurde von den Athleten und Athletinnen abgeklatscht.

Diese 3 Tage waren für alle Kinder, ihre Eltern und für alle sonstigen Helfer ein Riesenevent und ich bin sicher, dass sich nächstes Jahr die Kinder um die Helfereinsätze streiten werden!

Weitere Impressionen findest du hier

Myriam Knutti

 

Related

Tags

Categories

FrontPage, Verein

Share

Kategorien

Beliebteste Artikel

Tags

Archive