X
GO

NLA-Team mit neuen Spitzenspielerinnen

Volley Düdingen komplettiert sein NLA-Team mit Spitzenspielerinnen

Für die Libera Haley Jacobs liess sich keine vertragliche Einigung mit ihrem Management finden. Doch ihre Position wird neu durch Kristen Hahn, eine der aktuell besten Liberas der USA (Kader A Nationalteam) besetzt. Mit dieser Verpflichtung ist es Volley Düdingen gelungen, ein Toptalent von den USA nach Düdingen zu holen,  wurde Hahn doch im Mai 14 bei der NORECA (Nordamerikanischer Verband) Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2016 zur besten Libera gewählt. Die US Amerikanerin aus IOWA war in den beiden letzten Jahren Libera of the Year unter den BIG 12 (12 besten Uniteams der USA) und wird die neue Defensivchefin der PowerCats werden.

Die amerikanische Mittelblockerin Desirée Elliott wird Vania Matic, deren Vertrag nicht erneuert wurde, ersetzen. Elliott war in ihrer UNI-Mannschaft in Louisianna Teamleaderin und Publikumsliebling. Die 22-Jährige gehört zum erweiterten Kader des A2 US Nationalteams und wird das Düdinger Team auf der Mittelposition ideal ergänzen. Es ist die erste Anstellung als Profi der sympathischen Amerikanerin.

 

Weitere Links:

Kristen Hahn All American 2013 - Iowa State Volleyball
Cypress volleyball star goes pro in Europe
Desiree Elliott named to All-SEC preseason volleyball team


Related

Tags

Kristen Hahn, Desirée Elliott, NLA 1415

Categories

FrontPage, NLA 1415

Share

Kategorien

Beliebteste Artikel

Tags

Archive